*******Herzlich Willkommen in Tapsiswelt *******
Tapsi und Tapsi

       HIER ERFAHRT IHR ''ALLES'' ÜBER MICH

WER BIN ICH ???

Wer bin ich ??? das frag ich mich oft selber, aber es gibt auch Daten die in meinem Pass stehen. So zB.: Geboren bin ich am 20.02.1973 in Sondershausen / Thüringen 

Ich bin in den Kindergarten gegangen und nach 10 Jahren Schule war man der Meinung man kann mich auf die Menschheit loslassen.

Gelernt hab ich auch was, bin Eisenbahner geworden. Nach der Wende musste ich dann zwangsläufig Richtung Westen und bin seit dem in BAWÜ na mehr oder weniger zu Hause.

Am 9 . 9 . 99 um 9 hab ich geheiratet, mein Göttergatte ist in Thüringen geblieben. Ich komm alle 14 Tage mal nach Hause und schaue ob das Haus, meine Kuscheltiere und natürlich mein Mann noch da sind :-)

Ich habe einen Schuhfimmel, liebe schwarze und rote Klamotten. Ich mag offene, freundliche Menschen und hasse Leute die mich für dumm verkaufen wollen auch sind arrogante oder intolerante Menschen nicht mein Ding. Normalerweise sag ich immer und jedem was ich denke und was ich von ihm halte.

Seit 2003 leite ich den offiziellen Fanclub Pascal Kravetz, bin viel unterwegs mit Pascal und seinen Projekten bei Carl Carlton & the Songdogs, Tony Carey, Udo Lindenberg und Peter Maffay.

Manchmal kommt es mir vor wie im Traum, aufwachen möchte ich nicht...

WARUM EIGENTLICH TAPSI ???

In letzter Zeit kam immer wieder die Frage auf *Warum eigentlich Tapsi?* Woher kommt der Name ? Dazu möchte ich Euch eine kleine Geschichte erzählen.

Kurz nach der Wende war Rummel in Sondershausen. Von dort schleppte mein Vater, oder war es meine Oma, einen Teddy an.

Zu Weihnachten dann saß da etwas unter dem Baum, das glich im Entferntesten einem Teddy, es war helllila, so an die 50 cm hoch, trug eine grell pinkfarbene Mütze und ein Lätzchen mit der Aufschrift Tutti Frutti, hatte eine weise Schnauze und riesengroße Kulleraugen. Da es in unserer Familie keine kleinen Kinder gab konnte dieses Teil nur für mich sein.

Ich war sofort Hin und Weg von dem Teddy. Meine Eltern waren der Meinung, damit ich in St.Georgen nicht so alleine schlafen muss, schenken sie ihn mir. Alle anderen Weihnachtsgeschenke waren dann Nebensache. Meinem Vater war die Sache zu hoch, er konnte sich nicht erklären, warum ich so besessen von einem Teddy sein konnte. Ich grübelte die ganze Nacht und als mich Mutti morgens fragte, wie er denn nun heißen sollte, da sagte ich spontan Taps.

Im selben Jahr fing ich an mich für CB Funk zu begeistern, auch da braucht man ja einen Skip und so stand bald auf allen Skiplisten in Thüringen der Name Taps.

Taps on Air.

Aus mir wurde Tapsi immer und überall, es gibt nur ganz wenige Personen, die wissen wie ich wirklich heiße und das ist auch gut so.

Natürlich musste Taps dann auch immer überall mit hin. Meine Reisetaschen wurden größer und überall, wo ich war, war auch Taps. Das ging bis zum Zugunglück in Eschede, dann war es vorbei mit immer mitnehmen. In dieser Zeit war kein Platz mehr für große Reisetaschen in Zügen. Taps ist mittlerweile in Bellstedt bei meinem Mann, schon 100 Mal repariert, gestopft, aufgefüllt, aber immer noch ein wichtiges Mitglied unserer Familie. Jetzt schläft er in unserem Bett, wenn ich nicht zu Hause bin, damit mein Mann nicht alleine schlafen muss. Nicht das ihr denkt ich hab jetzt nichts mehr zu knuddeln. Wenn ich unterwegs bin, auch zu Konzerten usw, fahre ich nie ohne Willy, Willy ist nur 25 cm groß und bei den Putzfrauen im Hotel immer der Hit.

 

Wenn ihr nun noch mehr wissen wollt...

klickt hier